Sockenstrickerwolldiät

  Startseite
    Corinna
    Regenbogensandy
    Britt
    Babette
    Kathrin
    Sibille
  Archiv
  Die Regeln
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Corinna
   Regenbogensandy
   StrickTick
   Babette
   Kathrin
   Sibille











http://myblog.de/wollberg

Gratis bloggen bei
myblog.de





September-Statistik

Stand anfangs September: 11,350 kg

verstrickt: 250 g

gekauft:0 g

Stand Ende September:11,100 kg

Seid Ihr auch fleissig am Punktezählen? Gibt es für die ersten drei Monate auch Punkte oder war es dort einfach "Bedingung", dass man nichts kauft?*wohlaufdemschlauchstehe*
8.10.06 22:24


Mein August

muss noch nachgeliefert werden in Zahlen und Bildern.

Im August habe ich insgesamt 190 Gramm Sockenwolle verstrickt.

Drei der fertigen Sockenpaare sind auf diesem Bild



zu sehen.
Das große blaue Paar geht dann in die Septemberstatistik, die ich gleich auch noch schreiben werde.

Die vier Sockenpaare waren Familiensocken für meine Wollprinzessin. Die Tochter- und Muttersocken sind aus "Dornröschen" und die Sohn- und Vatersocken sind aus "Gewitterhimmel" von der Wollmeise gestrickt.

Ach ja, und gekauft habe ich wieder nichts. Zumindest nicht an Sockenwolle...
15.10.06 10:57


Mein September

brachte bei 0 gekauften Gramm Sockenwolle einen weiteren Abbau von 278 Gramm.

Insgesamt habe ich drei Paare gestrickt. Eins davon ist auf dem Bild von August zu sehen und ein weiteres war ein Geschenk für meine Schwester. Seht selbst:



Gestrickt im falschen Patent aus Lorna's Laces "River".

Vom dritten Paar des Monats gibt es leider kein Bild. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit, das Fotografieren nachzuholen.

Damit ist das Jahr Sockenwoll-Diät zu Ende. Ich weiß nicht, ob die Aktion der Ansporn war oder ich wirklich so zufrieden und "ausgelastet" bin mit meinem eigenen Sockenwollvorrat, dass ich es wirklich geschafft habe, nichts zu kaufen.

Gut, die Bambus-Wolle musste ich einfach haben. Aber was sind schon 100 Gramm in einem Jahr?

In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal die offizielle "Abrechnung" machen. Bin schon ganz gespannt, wie das Jahr in Zahlen aussehen wird.
15.10.06 11:03


Stunde der Wahrheit



Meine Damen, sie naht: Die Stunde der Wahrheit!

Ein Jahr unserer Wolldiät ist um und nun geht es ans Auswerten!

Gestartet sind ja soooo viele, aber wohl ganz viele auf der Strecke geblieben.

Sei's drum! Wer möchte, schicke mir bis zum 15.11.2006 seine Punktzahl, seine Adresse und gebe mir seine Lieblingsfarbe an.

Wenn Interesse besteht, dann werden wir mit der Sockenwolldiät in Verlängerung gehen.

Oder hat jemand gar keine Vorräte mehr ?
31.10.06 12:15





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung