Sockenstrickerwolldiät

  Startseite
    Corinna
    Regenbogensandy
    Britt
    Babette
    Kathrin
    Sibille
  Archiv
  Die Regeln
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Corinna
   Regenbogensandy
   StrickTick
   Babette
   Kathrin
   Sibille











http://myblog.de/wollberg

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Juli

brachte nur eine kleine Abnahme.
Aber ein bisschen Wollabbau ist immerhin besser als gar keiner.

Bescheidene 54 Gramm sind für diese beiden Babysöckchen verstrickt worden:





Die Söckchen sind für das Baby meines Kollegen Gunter und seiner Frau Silke, die im Juli ihr zweites Baby - eine kleine Ilka - bekommen haben.
Ich hoffe, dass sie sich über die Socken freuen werden.

Für August werde ich mindestens ein Paar fertig haben, da ich mit meinen Petticoat-Socken wohl in den nächsten Tagen fertig werde.
Nur noch zwei Monate und unser (erstes) Diätjahr ist rum.

Freue mich schon auf den Punktestand und bin ganz gespannt, was wir erreicht haben.
2.8.06 11:34


Statistik Juni/Juli

Endlich mal wieder eine Übersicht über meine Sockenwollbestände. Dank diverser kleinerer Einkäufe sowie (Wollfee-)Geschenken bin ich wieder ziemlich nach oben gerutscht mit meinen Wollbeständen....

Unis: 509 gramm
Reste: 952 gramm
Sockenwolle: 3500 gramm
Baumwolle: 600 gramm
6-fache: 450 gramm
Lornas: 200 gramm
in Arbeit 200 gramm

Macht einen Gesamtbestand von derzeit gena 6600 gramm.

Nachdem nun das 1. Jahr der Sockenwolldiät fast vorbei ist und ich zwischendurch wirklich ganz gut abgebaut hatte, so liege ich jetzt gerade mal wieder 300 gramm unter dem Startgewicht...

Gestrickt habe ich die letzten 8 Wochen wirklich nicht sehr viele Socken, gerade mal 4 paar sind es geworden in den Größen 37, 2 x 38 und 44:

6.8.06 12:42


Juli Statistik

Stand anfangs Juli: 12,050 kg

gekauft: 0 g

geschenkt bekommen:200 g, zwei wunderschöne Opal-Knäuel Petticoat 1295, einmal Wolle, einmal Cotton, von Karin

verstrickt: 400 g

Stand Ende Juli: 11,850 kg

Jetzt habe ich zwei Kilo weniger, seit Diätbeginn! Ist doch nicht so schlecht, doch es muss einfach noch weniger werden!!!!

Fotos in meinem Blog: http://myblog.de/schlumpf
6.8.06 14:00


Inkonsequent...

Hachja... bei der Wolldiät ist das irgendwie wie bei "richtigen" Diäten... irgendwann wird man inkonsequent, verliert den Überblick - und fällt dem Jojo-Effekt zu Opfer....

Hab gesehen, daß ich hier seit März keinen Beitrag hier gepostet hab.

Damals letzter Stand: 3845g

Mittlerweile hab ich natürlich gestrickt - und wieder Wolle bekommen/gekauft. Irgendwann hatte ich keinen Überblick mehr, wo ich eigentlich stehe....

Also - nochmal alle kompletten Knäuls durchgezählt. Aktueller Wollbestand Anfang Juli (ohne angevesperte Knäuls): 3000g


Im Urlaub wurde gestrickt:


Falls noch jemand Regia Nation Color für meine angenadelte Socke oben rechts übrig hat (gelb, orange & rot) bitte, bitte melden!

Danach wurde dann weitergenadelt:







Mit Fortschritten & Rückschlägen bin ich mittlerweile bei aktuell 2900g angegelangt - und ganz zufrieden.

Die guten Vorsätze bestehen, auch weiter abzuarbeiten... mal sehen, wie lange ich wieder durchhalte, ehe die nächste Kaufattacke folgt....
9.8.06 11:13





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung